Die beste Übersicht über die tatsächlichen weltweiten Behandlungsergebnisse liefert eine im Jahre 2012 publizierte Meta-Analyse (Grimm-Studie) einer internationalen Autorengruppe, deren Ergebnisse als interaktive Datenbank zur Verfügung stehen. Hierbei wurden die Krankheitsverläufe von 50.000 Patienten ausgewertet. Die Ergebnisse sind vergleichend dargestellt, jeweils für Patienten im Niedrigrisiko-, Mittelrisiko- und Hochrisiko-Stadium.
Klicken Sie auf die folgende Bilderleiste, um die Ergebnisse der Therapieverfahren im jeweiligen Krankheitsstadium anzusehen, hier die Abbildungen aus der 2012 erschienen Originalarbeit..
Mithilfe der laufend aktualisierten Datenbank (www.prostatecancerfree.org)  kann der Patient noch besser erkennen, wie die unterschiedlichen Therapieverfahren in seinem jeweiligen Risikostadium abgeschnitten haben, und er kann auch verschiedene Therapieverfahren interaktiv direkt miteinander vergleichen. Hier geht es zu den verschiedenen Krankheitsstadien:
Share by: