Autoren


Interdisziplinär denken und handeln - lernen Sie unsere Spezialisten kennen

Dr. Jörg Zimmermann, Jg. 1961, ist Facharzt für Strahlentherapie und  Spezialist für die LDR-Brachytherapie des Prostatakarzinomes.  Seit  dem Jahre 2000 hat er ca. 4000 Patienten  durch eine Seedimplantation behandelt.  Schwerpunkt seiner Praxis ist neben der LDR-Brachytherapie (Seedimplantation) die multiparametrische Ultraschalluntersuchung der Prostata und die transperineale (Fusions)Biopsie.
Dr. Jörg Zimmermann, Jg. 1961, ist Facharzt für Strahlentherapie und Spezialist für die LDR-Brachytherapie des Prostatakarzinomes. 

Nach dem Studium der Humanmedizin an der LMU München absolvierte er seine Facharztausbildung an der Klinik für Strahlentherapie der CAU Kiel, danach war er als Oberarzt in der Strahlentherapie des Universitätsklinikum Marburg tätig.

Von 1995 bis 2001 war er Vorsitzender der AG "Nebenwirkungen" der Deutschen Gesellschaft für Radioonkologie.

Seit dem Jahre 2000 hat er ca. 4000 Patienten durch eine Seedimplantation behandelt und ist damit mittlerweile einer der weltweit führenden LDR-Brachytherapie-Experten.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist neben der LDR-Brachytherapie (Seedimplantation) die diagnostische Bildgebung der Prostata und die transperineale (Fusions-) Biopsie.

Dr.med. R. Osieka
Dr. Rudolf Osieka, Jg. 1942 ist Facharzt für Urologie und Spezialist für die nicht operative Therapie des Prostatakarzinomes. Er hat in interdisziplinärer Zusammenarbeit ca. 500 Patienten mit der LDR-Brachytherapie behandelt.

Seit 1975 ist er als niedergelassener Urologe tätig.
Er hat in dieser Zeit eine besondere Expertise für die konservative Behandlung der fortgeschrittenen urologischen Tumorerkrankungen erlangt. Er ist anerkannter Spezialist für die Hormon- und Chemotherapie des metastasierten Prostatakarzinomes.

Er war über 20 Jahre für die Fortbildungsinitative (FBI) der Hamburger Urologen verantwortlich und ist Träger der "silbernen Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes" des Hamburger Senats.

Kontakt: 
Dr.med. Petra Zimmermann
Dr. Petra Zimmermann ist seit 1996 als Ärztin tätig und Spezialistin für die Bildgebung und die Hyperthermie.

Nach dem Studium der Medizin an der CAU Kiel war sie in der MRT-Abteilung der Radiologie Prüner Gang in Kiel tätig.

Sie ist seit über 10 Jahren Spezialistin für die Ganzkörperhyperthermie, Biomedizin und Ganzheitliche Onkologie.

PD Dr. Matthias Röthke, Jg. 1973 ist Facharzt für Radiologische Diagnostik und international anerkannter Spezialist für die MRT-Bildgebung des Prostatakarzinomes.

Nach dem Studium der Humanmedizin an den Universitäten Erlangen und Freiburg absolvierte er seine Facharztausbildung an den Universitätsklinika Marburg und Tübingen.

Einige Jahre war er als leitender Oberarzt am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg tätig und für die Entwicklung des mp-MRT für die Diagnostik des Prostatakarzinomes und die Entwicklung des Pirads-Score verantwortlich.

Er ist seit 2015 Vorsitzender der AG Uroradiologie der Deutschen Röntgengesellschaft.

Seit 2018 ist er Geschäftsführender Radiologe im MVZ Conradia, Hamburg.





Share by: